Datenschutz bei dataplan

In diesem Dokument wird detailliert dargelegt, wie dataplan im Sinne einer Selbstverpflichtung mit IT-Sicherheit und dem Datenschutz natürlicher Personen umgeht. Es vermittelt, dass alle Verpflichtungen aus der Datenschutz Grundverordnung (DSGVO) sowie dem Bundesdatenschutzgesetz (BDSG) sehr ernst genommen und nach dem aktuellen Stand der Technik bestmöglich in die betriebliche Praxis umgesetzt werden. dataplan möchte sich so als zuverlässiger Dienstleister heute und in der Zukunft präsentieren. Individuelle Vereinbarungen mit einzelnen Kunden sind auf dieser Basis nicht erforderlich.

Einfach LOUT sein zur IFRA

Rechtzeitig zur IFRA World Publishing Expo erschien LOUT, das Magazin für moderne Dialogkultur in der Wirtschaft, in seiner dritten Ausgabe. Mit dabei: langjährige Partner und Kunden der ProPublish AG

Unter dem Motto „Making Publishing Successful“ fanden vom 10. bis zum 12. Oktober die IFRA World Publishing Expo und die DCX Digital Content Expo in Berlin statt. Unter den Gastrednern waren diesmal Michael Golden, Vice Chairman der New York Times Company und frisch gewählter WAN-IFRA-Präsident sowie Mathias Döpfner, CEO des Axel Springer Verlags.

Zeitgleich zum Messebeginn erschien auch die dritte Ausgabe von LOUT, dem neuen CPWISSEN-Magazin des dapamedien Verlags, dass sich der digitalen Transformation und ihren Auswirkungen auf das moderne Publishing widmet. Da sowohl das Messeprogramm als auch der Themenschwerpunkt der neuen LOUT-Ausgabe No 03/17 zu den Produkten der Hersteller dataplan, axaio, enfocus und ProPublish passen, hat man sich dazu entschlossen, in zwei redaktionellen Beiträgen sowie in den Anzeigen des Magazins die Kunden zu den Produkten der Hersteller zu Wort kommen zu lassen.

Unter der Überschrift „Alles nach Plan“ berichtet Marc-Oliver Prier, Chef vom Dienst des „DUB UNTERNEHMER“-Magazins, über seine Erfahrungen mit dem Planungstool JournalDesigner von dataplan. Abteilungsleiter Jochen Engelbrecht und Projekt- und Qualitätsmanager Jürgen Senghaas von der „Heilbronner Stimme“ beleuchten in dem Beitrag „Überblick behalten“ die Vorteile der Automatisierungslösung enfocus Switch. In zwei Anzeigen für den Jubiläumskatalog zum 30-jährigen Bestehen des Versandhauses Manufactum lobt Daniel Hischke, Teamleiter Visuelle Kommunikation, die automatische PDF-Erstellung durch MadeToPrint von axaio sowie die individuellen Server-Plug-ins und Entwicklungen von ProPublish. Auch Mathias Weintz, Geschäftsführer von Studio Mathias Weintz, hebt in der Anzeige für seine Agentur die Präzision, einfache Konfiguration und Zuverlässigkeit von axaio MadeToPrint hervor. In der Schaltung des Grund Genug Verlags steht der dataplan JournalDesigner im Mittelpunkt, ohne den die hohe Gesamtauflage und die 19 Heftvarianten des in sechs Sprachen erscheinenden Immobilienmagazins „GG“ nicht zu bewältigen wären. Die Kommunikationsagentur JDB MEDIA ist mit einer Anzeige für das „DUB UNTERNEHMER“-Magazin der Deutschen Unternehmerbörse DUB.de vertreten, das mit dem JournalDesigner von dataplan produziert wird. Und der DBB Verlag, der Fachverlag für Angestellte und Beamte im öffentlichen Dienst, setzt den Fokus in seiner Anzeige auf die Plug-in-Entwicklungen von ProPublish.

 

Alle Infos zum LOUT Magazin: www.loutmag.de/startseite.html

 

 

Social Media Marketing

Auf Twitter informiert dataplan schon seit 2010 unter https://twitter.com/dataplangmbh regelmäßig über neue Versionen der JournalSuite.

Jetzt erweitern wir unsere Social-Media-Aktivitäten. Ab sofort gibt es auch auf Facebook, LinkedIn und Xing interessante Neuigkeiten und Informationen rund um die JournalSuite.

Sie finden uns auf Facebook unter https://www.facebook.com/dataplangmbh, auf LinkedIn unter https://www.linkedin.com/company-beta/12249899/ und auf Xing unter https://www.xing.com/companies/dataplangmbh